Ausgedruckt von https://viersen.city-map.de/city/db/041402014500/historische-gebaeude-in-viersen

Historische Geb�ude in Viersen

Bildurheber: Kurt Zich

Stadtbad Viersen

Das Stadtbad Viersen ist ein außen und innen im Jahr 1995 sehr schön restauriertes Jugendstilgebäude im Zentrum von Viersen gelegen.

Das Stadtbad wurde 1906 erbaut und ist eines der letzten genutzten Bäder der wilhelminischen Epoche.

Bildurheber: Kurt Zich

Festhalle Viersen

Nach den Plänen des Stadtbaumeisters Eugen Frielingsdorf im Jahr 1913 fertiggestellt. Der Fabrikant Josef Kaiser, ( Kaiser’s Kaffeegeschäft ) der seinen Sitz in Viersen hatte trug mit einer Spende wesentlich zur Realisierung bei.

Wegen der hervorragenden Akustik gastierten zahlreiche international bedeutende Dirigenten, Orchester und Solisten in der Festhalle in Viersen.

Quelle: Wikipedia

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen